4-4-2
Takuma Asano bald ein Gunner?
News

Arsenal soll für japanisches Talent bieten

Takuma Asano soll ein Angebot des Arsenal FC erhalten haben. Der 21-jährige Japaner ist bereits Nationalspieler und soll vor dem Sprung in eine grosse Liga stehen.

Der bei Sanfrecce Hiroshima unter Vertrag stehende Mittelstürmer ist zwar traf in 19 Saisonspielen siebenmal und bereitete drei Spiele vor. Asano wird mit der japanischen Delegation an der Olympiade in Brasilien teilnehmen.

Der 1.71 Meter grosse Rechtsfuss gilt als einer der vielversprechendsten Spieler Japans und ist einer der schnellsten Fussballer in ganz Asien. Laut "Kyodo News" soll er seinen Sprung nach England per Leihe schaffen, um sich akklimatisieren zu können.

Ebenfalls mit von der Partie seien laut dem "kicker" der FC Augsburg und der VfB Stuttgart. Beide können aber vom Namen her nicht mit Arsenal mithalten, jedoch hat Augsburg mit Takashi Usami erst kürzlich einen anderen Japaner verpflichtet. Da es für asiatische Spieler oft schwierig ist, sich in Europa zu etablieren, könnte der Kontakt zu einem Landsmann durchaus ausschlaggebend sein.

  dsi       29 Juni, 2016 17:51
CLOSE