4-4-2
Das Gehalt ist enthüllt
News

Neue Fakten zum Embolo-Transfer

Am vergangenen Sonntag wurde Breel Embolo auf der Jahreshauptversammlung von Schalke auf spektakuläre Art und Weise als "Königstransfer" dieses Sommers angekündigt.

Mit einer Ablöse von 25 Mio. Euro (plus möglicher Nachzahlungen) ist der 19-jährige Stürmer der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. 10 Mio. Euro muss S04 sofort an den FC Basel zahlen. Der Rest folgt in zwei weiteren Ratenzahlungen. Embolo kassiert ein geschätztes Jahresgehalt von 3 Mio. Euro.

Die Hoffnungen in den Youngster bei den Knappen sind gross: Er soll sogar das neue Gesicht des Vereins werden.

Embolo ist ein absoluter Wunschtransfer der neuen sportlichen Führung Schalkes, bestehend aus Manager Christian Heidel und Trainer Markus Weinzierl. Das persönliche Bemühen der beiden gab letztlich auch den Ausschlag, dass Embolo in den Ruhrpott gewechselt ist. "Schalke ist der perfekte Verein für mich“, sagt Embolo: "Sie haben einen neuen Trainer und einen neuen Sportchef, die mich unbedingt wollten."

Laut "Sport Bild" hat sich Schalke erst vor gut zwei Wochen in den Embolo-Poker eingemischt und schliesslich absolute Topvereine wie Manchester United, Atlético Madrid und sogar Chelsea ausgestochen.

Trainer Weinzierl hatte sich mehrfach persönlich mit Embolo unterhalten und reiste sogar ins EM-Camp der Schweiz nach Frankreich. Dort hat Embolo am Dienstag vor einer Woche die obligatorischen medizinischen Tests absolviert, die den Transfer letztlich möglich gemacht haben. Tags darauf unterzeichnete der Angreifer einen Fünfjahresvertrag beim Bundesligisten. Embolo wusste somit im EM-Achtelfinale der Schweiz gegen Polen bereits, wo er in der kommenden Saison spielt.

Manchester United war bis zum Schluss im Rennen. José Mourinho hat sich persönlich um das Supertalent bemüht. Allerdings beschäftigte er sich priorität mit anderen Personalien (Ibrahimovic & Mkhitaryan). Der FCB-Stürmer entschied sich letztlich gegen den englischen Rekordmeister - und für Schalke 04.

 

  psc       29 Juni, 2016 10:31
CLOSE