4-4-2
YB sucht offensive Power
News

Tafer ist vergeben, wird es jetzt Bua?

Yannis Tafer vom FC St. Gallen hat seinen Vertrag verlängert. Die Espen haben ihren Flügelstürmer damit vom diesjährigen Transfermarkt genommen und lassen die Young Boys, die interessiert gewesen wären, im Regen stehen.

Doch die Berner wollen sich weiter offensiv verstärken. Ein Kandidat wäre schon seit längerem Kevin Bua vom FC Zürich. Der 22-jährige U20 Nationalspieler kam vom FC Servette zu den Zürchern.

Dass der FCZ die kommende Saison in der Challenge League bestreiten muss, spielt den Bernern in die Karten. Wie "BZ" Journalist Fabian Ruch gegenüber "sport.ch" preisgibt, hat man in Bern ein Auge auf den sechsfachen Saisontorschützen geworfen. Eine Leihe soll angestrebt werden. So könnte sich Bua weiter in der Super League messen und die Berner bekommen ein vielversprechender Spieler geliehen.

  dsi       29 Juni, 2016 16:49
CLOSE