Nach nur 5 Spielen: Uli Forte bei Arminia Bielefeld entlassen
Uli Forte muss seine Zelte bei Arminia Bielefeld nach nur fünf Spielen wieder abbrechen.
Der 48-Jährige wurde am Mittwochmorgen freigestellt, wie der Klub mitteilt. Samir Arabi, der Geschäftsführer Sport, sagt zur Forte-Entlassung: "Wir benötigen einen Turnaround und deswegen müssen wir nach unserer Auffassung handeln. Uns fehlte unter Berücksichtigung aller Eindrücke und Gespräche die Überzeugung, in der bestehenden Konstellation erfolgreich sein zu können. Wir haben eine Gesamtverantwortung für den DSC Arminia. Wir danken Uli Forte für sein Engagement für Arminia Bielefeld. Sportlich und privat wünschen wir ihm alles Gute."
Vorübergehend übernehmen die Co-Trainer Michael Henke, Kai Hesse und Sebastian Hille das Training der Mannschaft. Ein neuer Cheftrainer wird gesucht.
Der DSC Arminia hat am Mittwochmorgen Cheftrainer Uli Forte freigestellt. Er wurde am Morgen von Sport-Geschäftsführer Samir Arabi persönlich über die Freistellung informiert.
Das Training übernehmen vorübergehend die Co-Trainer Michael Henke, Kai Hesse und Sebastian Hille. pic.twitter.com/zHUVKbBXDS— DSC Arminia Bielefeld (@arminia) August 17, 2022