Captain Lukas Görtler macht dem FC St. Gallen Hoffnung auf langen Verbleib
St. Gallens Kapitän Lukas Görtler beweist in einem Interview erneut, dass er sich voll und ganz mit den Espen identifiziert.
Der 28-jährige Deutsche stiess vor mittlerweile drei Jahren vom FC Utrecht zum FC St. Gallen und fühlt sich da pudelwohl, wie er im Gespräch mit "Spox" verrät. Entsprechend kann er sich auch noch einen langen Verbleib bei den Ostschweizern vorstellen, wo sein aktueller Vertrag auch noch bis 2026 läuft: "Ich bin jemand, für den eine ehrliche Kommunikation ganz wichtig ist. Ich habe der Vereinsführung in St. Gallen gesagt, dass ich unglaublich glücklich hier bin. Ich hatte als Fussballer noch nie ein so hohes Standing wie hier. Ich fühle mich pudelwohl und kann mir vorstellen, sehr lange hier zu bleiben, deshalb habe ich auch einen langfristigen Vertrag bis 2026 unterschrieben." Görtler sagt auch, dass er "nichts Verrücktes machen" müsse, um seine "Karriere irgendwie zu pushen".
Der FCSG habe die "Latte sehr hoch gelegt, da muss schon etwas sehr Besonderes kommen." Gleichzeitig gibt Görtler aber auch zu, dass er sich als Fussballer unglaublich entwickelt habe und natürlich ehrgeizig sei: "Wenn eines Tages ein Angebot kommt, das mich sportlich und finanziell nochmal auf eine andere Ebene hieven würde, dann höre ich mir das sicher an. Und dass für mich als Deutscher die Bundesliga reizvoll wäre, ist auch kein Geheimnis. Aber ich bin nicht auf der Suche."