4-4-2
Verzichtete auf Transfer
News

Erling Haaland: Barça liess sich absolutes Schnäppchen entgehen

Dass sich Barça schon viele Jahre mit Erling Haaland beschäftigt, ist kein Geheimnis. Ein prominenter Stürmer verhinderte allerdings den Schnäppchen-Transfer.

Der FC Barcelona zog die Verpflichtung von Erling Haaland bereits 2022 in Erwägung, oder eigentlich fast in jedem Sommer. Zumindest wenn man rückblickend in die Gerüchteküche schaut. Seit Längerem machen die katastrophalen Finanzen dem Klub aber immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Wie der ehemalige Barça-Sportvorstand Javier Bordas bei "El Chiringuito de Jugones" verrät, hätte Haaland bereits in Barcelona landen können, als er noch für RB Salzburg spielte.

"Haaland wollte nach Spanien kommen. Er wollte zu Barça kommen. Er hätte uns 20 Millionen Euro für Salzburg gekostet und weitere 20 Millionen Euro für Raiola (damaliger Berater; Anm. d. Red.). Die Sache platzte dann aber", erklärt Bordas. "Es gab Gespräche, Luis Suarez war da und die Trainer haben entschieden, ihn nicht zu verpflichten."

Die 20 Millionen Euro sind verglichen mit heute ein absolutes Schnäppchen. Barça soll Haaland nun für 2025 ins Visier nehmen und will auf dem Transfermarkt so schnell wie möglich einen Superstar verpflichten. Grund hierfür ist angeblich der bevorstehende Wechsel von Kylian Mbappe zum Erzrivalen Real Madrid.

  aoe       6 April, 2024 09:20
CLOSE