4-4-2
Es geht um Kurt Zouma
News

Spielerberater verklagt den FC Chelsea

Der FC Chelsea könnte schon bald vor Gericht landen. Grund hierfür sind die Ansprüche, die ein Spielerberater gegenüber den Blues stellt. Gegenstand ist der 2021er-Transfer von Kurt Zouma.

Beim Wechsel von Kurt Zouma im Sommer 2021, als er für 35 Millionen Euro den FC Chelsea in Richtung West Ham United verliess, ist offenbar nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. So sieht es zumindest Saif Alrubie. Laut einem Bericht von "Sky Sports" verklagt der Zouma-Berater Chelsea und seine Ex-Managerin Marina Granovskaia.

Demnach ist Alrubie überzeugt davon, dass es eine Vereinbarung mit Chelsea gab, nach der ihm eine Provision von bis zu 3,3 Millionen Euro zusteht. Der Agent reichte daher am Freitag beim Londoner Handelsgericht Klage ein. Im April wurde Alrubie freigesprochen, eine Droh-E-Mail an Chelseas ehemalige Direktorin Granovskaia geschickt zu haben. Nun verklagt er die 49-Jährige und ihren ehemaligen Arbeitgeber.

"Die letzten zweieinhalb Jahre waren unglaublich schwierig. Als Fan des FC Chelsea und nach jahrelanger produktiver Geschäftsbeziehung mit dem Verein bin ich traurig, dass ich zu diesem Schritt gezwungen bin", äussert sich Alrubie. "Ich bin zuversichtlich, dass Todd Boehly, Behdad Eghbali und der FC Chelsea die notwendigen Massnahmen ergreifen werden, um dieses Unrecht zu korrigieren und dieses Kapitel zu schliessen, damit alle Parteien weitermachen können."

Zouma spielt mittlerweile nicht mehr für West Ham. Der Innenverteidiger hat sich vor wenigen Tagen dem saudischen Klub Al-Orobah vorerst auf Leihbasis angeschlossen.

  aoe       7 September, 2024 11:29
CLOSE