Fabian Frei verabschiedet sich emotional vom FC Basel
Vor 20 Jahren lief Fabian Frei erstmals im Trikot des FC Basel auf - damals noch bei den Juniorn. Jetzt endet eine Ära und die 34-jährige Klublegende verabschiedet sich.
Nach insgesamt 534 Spielen im Trikot von Rotblau ist für Frei dort Schluss. Seinen bis Saisonende gültigen Vertrag hat er aufgelöst. Der Wechsel zum FC winterthur ist Tatsache. "Liebe Fans, ich weiss nicht ganz genau, wie ich das sagen soll. Mit dem heutigen Tag endet meine Zeit beim FCB. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei allen Fans und meinem ganzen Team, für die unglaublich tolle Zeit, die ich verbringen durfte. Ich bin vor 20 Jahren als kleiner Junge zu diesem Klub gekommen. Mein Traum war es, eines Tages ein Spiel in diesem Stadion zu absolvieren. Jetzt sind es über 500 geworden und es war eine sehr emotionale Reise für mich", sagt der Routinier in einer Videobotschaft.
Der Allrounder blickt auf sehr schöne Erinnerungen zurück: "Es waren das ganz viele tolle Momente, die ich erleben durfte. Auch schwierige, aber im grossen Ganzen war das eine mega Zeit, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde. Ich möchte mich bedanken für jedes Spiel, welches ich im Joggeli vor euch auflaufen durfte. Wo ihr uns unterstützt habt, bei guten und schlechten Leistungen. Meisterfeiern, Cupfeiern, die wir zusammen erleben durften. Für das Rekordspiel, wo ihr euch die Choreo ausgedacht habt. Das sind Sachen, wie ich nie vergessen werde, von denen ich meinen Kindern später erzählen werde."
Fortan wird er dem FC Basel in der Super League als Gegner begegnen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an