Überragender Xhaka bricht Saisonrekord, Sorgen um Behrami
It's Boxing Day, Baby! Am Montag waren einige Schweizer Legionäre für ihre englischen Klubs im Einsatz. Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht zu den gezeigten Leistungen.
Valon Behrami (FC Watford): Schon nach einer Viertelstunde Spielzeit musste er gegen Palace vom Feld. Ein genaues Ausmass der Verletzung ist bislang noch nicht bekannt. Es schienen muskuläre Probleme zu sein, die den 31-Jährigen am Weiterspielen hinderten. Er fasste sich an den linken Oberschenkel. Möglicherweise ein Muskelfaserriss.
Granit Xhaka (FC Arsenal): Zuletzt immer wieder in die Kritik geraten, zeigte es der 24-Jährige den Nörglern am Montag. Nach 20 Minuten hatte der Schweizer selbst die Gelegenheit, die Gunners in Führung zu bringen, zielte schlussendlich aber zu ungenau. Im weiteren Spielverlauf mauserte er sich immer mehr zum Ballverteiler und Antreiber im Mittelfeld. Ohne dass der Ex-Basler seine Füsse im Spiel hatte, lief bei Arsenal nichts zusammen. Über 150 Ballaktionen hatte Xhaka und stellte somit einen neuen Saisonrekord auf. Eins mit Sternchen für den Nati-Spieler!
Edimilson Fernandes (West Ham United): Kam eine Viertelstunde vor Spielende für Michail Antonio ins Spiel. Auf der rechten Aussenbahn war der Schweizer bemüht und wollte zeigen, dass er mehr als nur ein Kandidat für die Bank ist. Der ehemalige Kicker des FC Sion zeigt nach wie vor gute Ansätze und konnte gegen Swansea schlussendlich noch einen Schuss aufs Tor verbuchen, der aber nichts einbrachte.
Timm Klose (Norwich City): Zum siebten Mal in Folge kam der ehemalige Bundesligaspieler auf keine einzige Spielminute. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass der 14-malige Nationalspieler Norwich City schon im Winter den Rücken kehrt. Wohin es gehen wird, ist noch offen. Interessenten für den langen Innenverteidiger dürfte es aber zuhauf geben.