4-4-2
Nach Ronaldo-Abgang
News

Real Madrid setzt voll auf Gareth Bale

Real Madrid fokussiert sich nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo nicht zwingend mit dem Szenario eines millionenschweren Mega-Tranfsers. Stattdessen will man auf die vorhandenen Kräfte setzen - vor allem auf Gareth Bale.

Nach Angaben der "AS" ist ein Abgang des Walisers nach dem Wegzug von Cristiano Ronaldo ausgeschlossen. Sportlich stand der 29-Jährige stets im Schatte von CR7. Dies soll sich nun ändern. Bale wird das volle Vertrauen geschenkt - und bei den Madrilenen glaubt man auch, dass der Topstürmer nach einer schwierigen letzten Saison, die auch von Verletzungen geprägt war, nun voll durchstarten wird.

Eine Rückkehr Bales in die Premier League ist demnach kein Thema, der Angreifer ist bis 2022 an die Königlichen gebunden. Auch marketingtechnisch will man den Nationalspieler pushen. Er ist eines der Aushängeschilder von adidas. Der deutsche Sportartikelhersteller ist auch Ausrüster von Real Madrid.

Ein Transfer von Eden Hazard hat demnach keine absolute Priorität bei Real, zumal Chelsea keinerlei Anstalten macht, den belgischen Nationalspieler abgeben zu wollen - unabhängig von der gebotenen Ablöse. Real-Präsident Florentino Perez hat jüngst auch betont, dass man die Strategie bei Tranfsers geändert habe und mehr auf jüngere und noch ausbildungsfähige Profis setzt, die nicht ganz so teuer sind wie "gemachte" Superstars.

  psc       23 Juli, 2018 09:59
CLOSE