Kevin Mbabu: Alles klar mit Frankfurt
Das Champions League-Playoff-Spiel in Kroatien könnte für YB-Rechtsverteidiger Kevin Mbabu zur Abschiedsvorstellung werden.
Nach Angaben des "Blick" ist Bundesligist Eintracht Frankfurt bereit, die von den Bernern geforderten 10 Millionen Franken Ablöse für den 23-jährigen Offensivverteidiger zu zahlen. Kevin Mbabu ist ein absoluter Wunschsspieler von Adi Hütter. Der Österreicher hatte den Abwehrspieler nach dessen Rückkehr in die Schweiz in den vergangenen zwei Jahren zu wahren Höhenflügen getrieben.
Nun könnte für Mbabu die Rückkehr in eine europäische Topliga folgen. In der Premier League bestritt er einst drei Spiele für Newcastle United.
Noch fokussiert sich der Aussenverteidiger voll auf das eminent wichtige Playoff-spiel der Berner gegen Dinamo Zagreb. "Ich bin im Moment bei YB. Mein Kopf ist zu hundert Prozent beim Dienstag. Wir wollen Historisches erreichen", wird der künftige Nationalspieler im "Blick" zitiert. Nach dem 1:1 im Hinspiel braucht es eine Parforce-Leistung, damit sich YB für die Königsklasse qualifiziert.